Inside TÜVIT

Ein Blick hinter die Kulissen von TÜVIT

Consulting Services im Umfeld Cyber Security, IT-Projektmanagement und sichere digitale Infrastrukturen setzen eines voraus: Viel  Vertrauen zwischen allen beteiligten Parteien und ein Höchstmaß an Vertraulichkeit. Es liegt daher in der Natur der Sache, über eine Vielzahl unserer Projekte und Aktivitäten nicht öffentlich berichten zu können.

Dabei steht außer Frage: Unsere Mission, das Vertrauen in robuste, hoch verfügbare Infrastrukturen und Organisationen zu stärken und Auftraggeber auf ihrem Weg der sicheren digitalen Transformation zu begleiten, beteiligt uns an einer großen Zahl spannender, herausfordernder Projekte. Dazu bedarf es eines starken, eingeschworenden Teams aus Consultants, das wir Tag für Tag beständig weiterentwickeln. 

Wir sind Mensch
Dabei geht es nicht nur um reinen Wissensaufbau, sondern um mehr. Hinter TÜVIT stecken viele unter­schiedliche Gesichter mit vielfältiger Expertise. Wir sprechen Technik und fühlen Mensch. Unser Menschsein leben wir gemeinsam, während und nach der Arbeit, und fördern dadurch eine einzigartige Unternehmenskultur. Auf dieser Seite geben wir einen Blick in unseren vielfältigen Arbeitsalltag  und was uns sonst noch verbindet. Wir gehen zusammen.

#FesteFeiern

Winterfest 2023

Berlin, 18. Januar 2023

Gleich zu Jahresbeginn auf’s Glatteis geführt! Kann das gut gehen? Na klar, vor allem Spaß hat’s gemacht. Wichtigster Programmpunkt: Eisstockschießen auf der Eisbahn Lankwitz im Herzen Berlins. Team „Young Blood“ gegen Team „Hugo Boss“, Spielvereinigung „Security First“ im Wettstreit mit Rot Weiß „Volles Netz“. Das Ergebnis war am Ende Nebensache. Die Treffsicherheit auf herausforderndem Terrain haben alle geschärft. Das hilft auch im Geschäftsalltag. 2023 kann kommen!
 

Sommerfest 2022

Berlin, 22. September 2022

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel – das war das Motto beim Sommerfest der TÜV NORD IT Secure Communications im Spätsommer 2022. Bei bestem Wetter und guten Gesprächen schipperten unsere Mitarbeitenden entlang der Ufer und Sehenswürdigkeiten Berlins. Mit an Bord: Die typische Berliner Currywurst!
 

#DailyBusiness

TNG Sales Summit

Hamburg, 23. - 24. Februar 2023

TÜVIT auf dem Sales Summit der TÜV NORD GROUP. In diesem Jahr waren wir nicht nur Ausrichter des Events. Carsten Keil hatte auch ein spannendes Thema für den Pitch der TOP Cross Selling Produkte unter den einzelnen Geschäftsbereichen. Unter dem Titel "Tatort IT" ging's um IT-Forensik. In den Abendstunden erfolgte die Verleihung des Cross Selling Team Awards 2022. Nächstes Jahr holen wir uns die Trophäe - gaaanz bestimmt.

Management Breakout

Tollensesee, 16. - 17. Februar 2023

Management-Breakout bei TÜVIT. Einfach mal raus aufs Platte Land, ganz weit entfernt vom Großstadttrubel in Berlin? Dann auf an den Tollensesee nach Mecklenburg. Hier gibt es ganz viel Gegend, Natur und Ruhe. Optimale Voraussetzungen für eine Auszeit im Kreis des Managementteams? Wir finden ja und haben die Zeit perfekt genutzt für einen konzentrierten 360°-Blick auf uns, unser Geschäft und unsere Kunden und Märkte. Zurück ging‘s mit einem Kofferraum voller Ideen und dem Commitment: Machen wir bald wieder!

it-sa 2022

Nürnberg, 25. - 28. Oktober 2022

Alle Jahre wieder! Branchentreff auf der it-sa, natürlich mit TÜVIT und in diesem Jahr unter einem ganz besonderen Stern: Wir haben ein neues Markenlogo. Debut war hier in Nürnberg. Von nun an gilt: Wir sind "Electric Blue". Elektrisierend war auch die Messe. Unser Vertrieb hatte einige Neuheiten im Gepäck. Digital Forensik, Incident Response Management, Compromise Assessments - gibt's ab jetzt auch hier bei TÜVIT.

Wall of Impressions